CSD: SPD fordert Gleichstellung aller Paare

Veröffentlicht am 01.08.2016 in Bundespolitik

Auch bei der diesjährigen CSD-Polit-Parade in Stuttgart war die SPD Baden-Württemberg prominent vertreten. Der Christopher Street Day Stuttgart stand dieses Jahr unter dem Motto „Operation Sichtbarkeit“.

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley, die stellvertretende Landesvorsitzende Leni Breymaier, Landtagsabgeordneter Daniel Born und die ehemalige Arbeits- und Sozialministerin Katrin Altpeter zogen gemeinsam mit SPD-Mitgliedern und Jusos mit einem Truck und einer Fußgruppe durch die Stuttgarter Innenstadt. Sie unterstrichen dabei ihre Forderung nach der völligen Gleichstellung aller Paare.

Leni Breymaier: „Die Ehe für alle braucht im Bund auch weiterhin die Unterstützung und den Rückhalt des Landes Baden-Württemberg.“ Sie forderte die grün-schwarze Landesregierung dazu auf, den Kurs der grün-roten Vorgängerregierung fortzusetzen.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie