Unsere Gemeinderäte

Ursula Ackermann Lehrerin, kaufmännische Tätigkeit im eigenen Unternehmen verheiratet, 2 Söhne, parteilos Es ist mir ein Anliegen, die Lebensqualität in Eichstetten zu erhalten und auszubauen. Die gegebene gute dörfliche Infrastruktur soll gepflegt werden und durch neue Angebote – auch im kulturellen Bereich – bereichert werden, so dass Eichstetten seine Lebendigkeit behält. Dazu gehört für mich auch ein gutes Bildungsangebot und die Offenheit für andere Kulturen. Eine intakte Natur sowie eine Landwirtschaft, die die lokale Versorgung ermöglicht, sind dafür weitere wichtige Voraussetzungen.

Sabine Lais Haus- und Einsatzleiterin im Bürgerbüro Eichstetten verheiratet, 3 Kinder, parteilos.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine

Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion

"Von kratzbürstig bis staatstragend"

Andreas Stoch -                                     SPD-Landesvorsitzender Baden-Wuerttembg.

" If you like the rainbow you have to endure the rain."