Unsere Gemeinderäte

Ursula Ackermann Lehrerin, kaufmännische Tätigkeit im eigenen Unternehmen verheiratet, 2 Söhne, parteilos Es ist mir ein Anliegen, die Lebensqualität in Eichstetten zu erhalten und auszubauen. Die gegebene gute dörfliche Infrastruktur soll gepflegt werden und durch neue Angebote – auch im kulturellen Bereich – bereichert werden, so dass Eichstetten seine Lebendigkeit behält. Dazu gehört für mich auch ein gutes Bildungsangebot und die Offenheit für andere Kulturen. Eine intakte Natur sowie eine Landwirtschaft, die die lokale Versorgung ermöglicht, sind dafür weitere wichtige Voraussetzungen.

Sabine Lais Haus- und Einsatzleiterin im Bürgerbüro Eichstetten verheiratet, 3 Kinder, parteilos.

09.12.2018 19:38 Europa ist die Antwort
Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden. Um nichts weniger geht es

07.12.2018 21:15 Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde
Mit der Einigung der europäischen Arbeitsminister auf eine Europäische Arbeitsbehörde ist ein Schritt hin zu einem sozialeren Europa getan. Die Europäische Kommission hatte diesen Vorschlag unterbreitet, nun muss noch das Europäische Parlament zustimmen. „Vor einem Jahr haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, mehr zu tun für soziale Rechte, wie den Zugang zu Sozialschutz,

05.12.2018 22:19 Harald Christ – Die CDU meldet sich von ihrer Wirtschaftskompetenz ab
Zum Antrag „Wirtschaft für die Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“ der CDU auf ihrem Bundesparteitag am 7./8. Dezember 2018 erklärt der Mittelstandsbeauftragte beim SPD Parteivortand Harald Christ: Wo bleibt das Neue? Der Inhalt des Antrags ist ziemlich dünn und hinlänglich bekannt. Eine in die Zukunft gerichtete Perspektive für den Wirtschaftsstandort Deutschland und seine Herausforderungen

Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion

"Von kratzbürstig bis staatstragend"

Leni Breymaier -                                     SPD-Landesvorsitzende Baden-Wuerttembg.

"Wenn ich lange  keinen  Wald sehe  oder keine

Doppelkopfkarten in der Hand habe, werde ich

unleidlich."