Die Vorstandsmitglieder

Kassiererin

Adelheid Zimmermann Bankkauffrau verheiratet, 1 Kind

Schriftführer

Sacha Frenkel Geb. 1972 EDV-Techniker verheiratet, 2 Kinder Gründer und Sprecher der Interessensgemeinschaften "Eichstetter gegen Atomkraft" und "Rettet den Spielplatz Dorfgraben", Gründungsmitglied "Förderverein Kindergarten Eichstetten e.V.", Sänger bei MixDur Im Mittelpunkt meines Interesses stehen Eichstetten als kinder- und familienfreundliche Gemeinde sowie der Einsatz und die Förderung von regenerativen Energien, nicht nur auf kommunaler Ebene.

Internet- Beisitzer

Helge Birke geb. 1963

Senioren-Beisitzer

Werner Thurm geb. 1941 Fernmeldemonteur i.R. verheiratet, 2 erwachsene Kinder IGM Mitglied, aktiver Beisitzer Winzerchor/Mix-Dur, Kassenprüfer Meine Themenschwerpunkte: - Erhaltung und Verbesserung des ländlichen Lebensraums - Die soziale Verbesserung der Situation der Rentner - Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs

Jugend-Beisitzer

Michael Hoffmann

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion

"Von kratzbürstig bis staatstragend"

Leni Breymaier -                                     SPD-Landesvorsitzende Baden-Wuerttembg.

"Wenn ich lange  keinen  Wald sehe  oder keine

Doppelkopfkarten in der Hand habe, werde ich

unleidlich."