Erneuerungsprozess: Landesparteitag im Oktober mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 10.06.2016 in Aus dem Parteileben

Der nächste Landesparteitag, auf dem sowohl die inhaltliche Erneuerung beschlossen als auch der gesamte Landesvorstand neu gewählt wird, findet am Wochenende des 22. Oktober 2016 statt.

Anstatt des bislang vorgesehenen Landesparteitags am 23. Juli findet nun an diesem Tag eine Amts- und Mandatsträgerkonferenz statt, um die bis dahin vorliegenden Ergebnisse des Erneuerungsprozesses zu konkretisieren.

Der Beschluss des Landesvorstandes zur Absage dieses Parteitags erfolgte nach Beratung mit den Kreisvorsitzenden einstimmig. Auch die Kreisvorsitzendenkonferenz hatte diesem Fahrplan vor der Landesvorstandssitzung ohne Gegenvotum zugestimmt.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion

"Von kratzbürstig bis staatstragend"

Andreas Stoch -                                     SPD-Landesvorsitzender Baden-Wuerttembg.

" If you like the rainbow you have to endure the rain."