Schund im Advent

Veröffentlicht am 06.12.2022 in Kreisverband

So dekoriert in den nächsten Briefkasten. Die Post hat’s gebracht - die Post soll’s wieder zurückbrin

Pünktlich zur Adventszeit war dieser Tage das gar nicht so besinnliche Schmierenblatt der Blaubraunen in unseren Briefkästen. Da grüßt uns dann auch gleich ein Fraktionsvorsitzender, der das bald gar nicht mehr ist, weil er mit der Justiz zu tun hat und womöglich bald vorbestraft ist. Ärger mit der Justiz hat in diesem Laden ja schon Tradition! Sind wir da nicht alle froh, dass die Kriminalitätsrate in unserem Land nicht annähernd so hoch ist, wie bei dieser Pseudoalternative? Ich bin das.

Dieses Pamphlet habe ich natürlich nicht von vorne bis hinten durchgelesen. Aber an zwei Punkten möchte ich doch einhaken.

Im Artikel zur Energiewende wird wieder das hohe Lied auf die Kernenergie gesungen. Beinahe zeitgleich faselt die Vertreterin dieser Partei im Regionalverband mal wieder von drohenden Blackouts. Diese Fantasieerzählung wird auch durch vielfache Wiederholung nicht wahrer. Am meisten gefährdet ist man da in Frankreich und zwar WEIL man auf Kernenergie setzt. Oh die Ironie. Aber auch das stimmt nicht wirklich. Was möglich ist, sind geplante und zeitlich begrenzte Abschaltungen. Das wird in den Medien gerne mal reißerisch „geplante Blackouts“ genannt, weil sich Panikmache nun mal besser verkauft. Es ist gerade das Wesen eines Blackouts, dass er völlig unkontrolliert und sehr großflächig stattfindet und das ist so ziemlich das genaue Gegenteil einer geplanten Abschaltung, bei der man dann vielleicht mal ein paar Stunden ohne Strom ist. Tja, Panikmache kann scheinbar nicht nur die AfD.

Zweiter Punkt: Der Fachkräftemangel. Den bringt man laut Blaubraun am besten weg, wenn man den Leuten wieder die Ausbildung statt eines Studiums schmackhaft macht und natürlich mit „Maßnahmen, die es jungen, gesunden Menschen erschweren, sich in der sozialen Hängematte auszuruhen.“ Haben die eigentlich schon mal irgendwo gelesen, dass bis 2036 rund 30% der derzeit arbeitenden Bevölkerung in Rente gehen und sehr geburtenschwache Jahrgänge nachkommen? Scheint mir ziemlich egal, was diese Jahrgänge an Ausbildung so machen, es wird nirgendwo reichen um die Boomer zu ersetzen.

Außerdem, die Arbeitslosenquote liegt in Baden-Württemberg nur knapp über 3%. Mit anderen Worten: So viele Hängematten brauchen wir gar nicht, in denen sich da irgendwelche Leute scheinbar ausruhen.

Tja, wenn Ideologie verblendet, dann kommt so ein Müll dabei raus. Den will man dann den Menschen scheinbar auch noch unterjubeln. Der eigentliche Absender wird geradezu verschleiert, denn die gelb-schwarze Aufmachung wirkt, als wäre das eine amtliche Veröffentlichung des Landes. Selbst im Layout wird also getäuscht und verschleiert. Nur ganz hinten und ziemlich klein im Impressum ist das Logo zu finden.

Oswald Prucker

 
 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

SPD Eichstetten im WEB

Links zu SPD-Eichstetten :

https://www.facebook.com/SPDEichstetten

https://www.instagram.com/spd_eichstetten

Gemeinderat - Unser Gemeinderat

Die SPD-Eichstten stellt vor :

Alexander Lüth, unser Gemeinderat für Eichstetten:

=======================================

Unsere Kandidat*innen zur Gemeinderatswahl 2019 (Erinnerungsfoto):

 

 

 

 

 

Aktuelles

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

SPD im Web

Andrea Nahles -                                                SPD-Parteivorsitzende

                                                                                   Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion   "Von kratzbürstig bis staatstragend"

   Bildergebnis für Nahles                                         


Andreas Stoch -                                                                                               SPD-Landesvorsitzender Baden-Wuerttembg.

 

 "If you like the rainbow you have to endure the rain."

 


Vorwaerts Baden-Wuerttemberg


Dr. Birte Köenecke -                                                                                        SPD-Kreisvorsitzende Breisgau-Hochschwarzwald

"Die SPD ist  die Partei der sozialen, Generatio-nen- , Familien-  und  Bildungsgerechtigkeit  in unserem Land.
Das treibt mich an, dafür arbeite ich und dafür kämpfe ich.
Weil dann alle gewinnen."


Hans-Dieter Straup

SPD Ortsvereinsvorsitzender Eichstetten am Kaiserstuhl

-

"Soziale Gerechtigkeit ist das Fundament der Demokratie: Sozialdemokratie"

 

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online