Unsere Gemeinderäte

Ursula Ackermann Lehrerin, kaufmännische Tätigkeit im eigenen Unternehmen verheiratet, 2 Söhne, parteilos Es ist mir ein Anliegen, die Lebensqualität in Eichstetten zu erhalten und auszubauen. Die gegebene gute dörfliche Infrastruktur soll gepflegt werden und durch neue Angebote – auch im kulturellen Bereich – bereichert werden, so dass Eichstetten seine Lebendigkeit behält. Dazu gehört für mich auch ein gutes Bildungsangebot und die Offenheit für andere Kulturen. Eine intakte Natur sowie eine Landwirtschaft, die die lokale Versorgung ermöglicht, sind dafür weitere wichtige Voraussetzungen.

Sabine Lais Haus- und Einsatzleiterin im Bürgerbüro Eichstetten verheiratet, 3 Kinder, parteilos.

Dr. Birte Könnecke

Linkbutton Birte Könnecke

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für