Umfrage: Was braucht der ÖPNV tatsächlich?

Veröffentlicht am 19.02.2018 in Kommunalpolitik

Getrieben von der Feinstaubproblematik überlegt der Bund ob die Einführung eines kostenlosen ÖPNV zum Umstieg auf Bus und Bahn verleiten kann. Viele begrüßen diesen Schritt, andere halten ihn für nicht finanzierbar, wieder andere zweifeln daran, dass so die richtigen Anreize geschaffen werden. Wir haben in dieser Diskussion nun aus verschiedenen Quellen und eigenem Hören ein paar aktuelle Aussagen zusammengestellt und wollen jetzt wissen, was Sie davon halten.

Die Umfrage läuft bis zum 23. Februar, 23:45. Danach werden wir die Ergebnisse auswerten und auf dieser Webseite vorstellen.

Oswald Prucker

Kommentare