SPD zieht mit neun Räten in den Kreistag

Veröffentlicht am 29.05.2019 in Kreistagsfraktion

Nach einem intensiven und spannenden Wahlkampf stand Montagabend fest: Wir werden mit neun Räten im neu gewählten Kreistag des Landkreises vertreten sein. Fünf bisherige Kreisräte sind nicht mehr dabei, drei sind neu im Gremium. Im Gesamtergebnis haben wir drei Prozent verloren. Das ist nicht schön, aber angesichts der politischen Großwetterlage sind wir noch glimpflich davongekommen. Vielleicht wird unsere gute Arbeit vom ein oder anderen doch bemerkt, auch wenn sich der Kreistag bei vielen Menschen unterm Radar befindet.

Das sind unsere Fraktionsmitglieder für die nächsten fünf Jahre:

• Oswald Prucker für den Wahlkreis 1 – Breisach (neu)
  • Bruno Zimmermann für den Wahlkreis 2 – Gundelfingen
  • Birte Könnecke für den Wahlkreis 3 – Ehrenkirchen
  • Helmut Schöpflin für den Wahlkreis 4 – March (neu)
  • Rüdiger Ahlers für den Wahlkreis 5 – Bad Krozingen
  • Martin Löffler für den Wahlkreis 6 – Neuenburg
  • Hans-Dieter Paul für den Wahlkreis 7 – Müllheim (neu)
  • Peter Meybrunn für den Wahlkreis 8 – Kirchzarten
  • Norbert Brugger für den Wahlkreis 10 – Titisee-Neustadt

Unser Dank gilt zu aller erst unseren Wählerinnen und Wählern aber auch den vielen Kandidierenden, die mit uns auf den Listen für unsere Politik geworben haben, den Genossinnen und Genossen, die an den Wahlkampfständen für uns gekämpft haben und allen, die uns immer wieder unterstützen und ermutigen. Wir werden uns nach Kräften für einen sozialen Landkreis einsetzen und die in unserem Programm genannten Ziele mit Ehrgeiz zum Wohle unseres schönen Landkreises verfolgen. Darauf freuen wir uns.

Birte Könnecke

Gemeinderatswahl Unsere Kandidierenden

(Mehr erfahren? > Hier oder Namen anklicken!)

•     Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

•     Gisela Schöpflin

•     Alexander Lüth

•     ArianeYousaf-van den Dungen