SPD Ortsverein Eichstetten wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 07.03.2010 in Ortsverein

Die diesjährige Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Eichstetten im Gasthaus Rössle-Post am 03.03.2010 stand ganz im Zeichen der Wahlen.

Vorstand 2010

v.l.n.r.: Juri Lüth, Sacha Frenkel, Werner Thurm, Adelheid Zimmermann

Alexander Lüth, langjähriger Vorsitzender, berichtete über die Arbeit im vergangenen Jahr, welches von vier Wahlen und dem damit verbundenen, intensiven Wahlkampf geprägt war. Berichte aus dem Kreis und Nachbarvereinen rundeten sein Resümee ab. Gemeinderat Helmut Schöpflin berichtete über aktuelle Themen aus der Gemeinde. Nach einem positiven Bericht der Kassiererin Adelheid Zimmermann und der Revision, wurde auf Antrag von Ursula Metzger-Horoba, die dem Vostand für die intensive Arbeit im vergangenen Jahr danke, der Vostand einstimmig entlastet. Alexander Lüth eröffnete die nun anstehenden Vorstandswahlen mit der Bekanntgabe, nicht mehr für ein Amt im Vorstand des Ortsvereins zur Verfügung zu stehen. Einstimmig wurde Sacha Frenkel zum neuen Vorsitzenden gewählt, die Kasse wird weiterhin von Adelheid Zimmermann geführt. Schriftführer Juri Lüth sowie Beisitzer Werner Thurm wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Der neue Vorsitzende dankte Alexander Lüth für seine langjährige, intensive und erfolgreiche Arbeit und dem gesamten Ortsverein für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt