SPD Ortsverein Eichstetten wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 07.03.2010 in Ortsverein

Die diesjährige Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Eichstetten im Gasthaus Rössle-Post am 03.03.2010 stand ganz im Zeichen der Wahlen.

Vorstand 2010

v.l.n.r.: Juri Lüth, Sacha Frenkel, Werner Thurm, Adelheid Zimmermann

Alexander Lüth, langjähriger Vorsitzender, berichtete über die Arbeit im vergangenen Jahr, welches von vier Wahlen und dem damit verbundenen, intensiven Wahlkampf geprägt war. Berichte aus dem Kreis und Nachbarvereinen rundeten sein Resümee ab. Gemeinderat Helmut Schöpflin berichtete über aktuelle Themen aus der Gemeinde. Nach einem positiven Bericht der Kassiererin Adelheid Zimmermann und der Revision, wurde auf Antrag von Ursula Metzger-Horoba, die dem Vostand für die intensive Arbeit im vergangenen Jahr danke, der Vostand einstimmig entlastet. Alexander Lüth eröffnete die nun anstehenden Vorstandswahlen mit der Bekanntgabe, nicht mehr für ein Amt im Vorstand des Ortsvereins zur Verfügung zu stehen. Einstimmig wurde Sacha Frenkel zum neuen Vorsitzenden gewählt, die Kasse wird weiterhin von Adelheid Zimmermann geführt. Schriftführer Juri Lüth sowie Beisitzer Werner Thurm wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Der neue Vorsitzende dankte Alexander Lüth für seine langjährige, intensive und erfolgreiche Arbeit und dem gesamten Ortsverein für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie