SPD Ortsverein Eichstetten verjüngt seinen Vorstand

Veröffentlicht am 07.03.2008 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Eichstetten hat auf seiner Hauptversammlung 2008 im Gasthaus Rössle-Post seinem Vorstand das Vertrauen ausgesprochen.

v.l.n.r.: Juri Lüth, Alexander Lüth, Heidi Zimmermann, Sacha Frenkel, Werner Turm

Die Kassiererin Heidi Zimmermann, der erste Vorstand Alexander Lüth, der zweite Vorstand Sacha Frenkel und der Beisitzer Werner Turm, die sich wieder zur Wahl stellten, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Schriftführer wurde Juri Lüth (16) neues Vorstandmitglied. Juri Lüth ist auch Beisitzer im Vorstand der Jusos im Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald. Senad Ademaj, ein weiteres junges Mitglied des Ortsvereins, wurde zum Kreisdelegierten gewählt. Nach Aussage von Alexander Lüth beweist der SPD-Ortsverein Eichstetten mit dieser Wahl, wie wichtig ihm die Jugend und die Integration aller Mitbürger und Mitbürgerinnen auch in die politische Arbeit ist. Er glaubt, dass damit gute Voraussetzungen für die anstehenden Projekte, insbesondere die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen, geschaffen werden.
Gemeinderat Helmut Schöpflin berichtete über die aktuellen Themen der Gemeinde, u.a. über die Ganztagesbetreuung für Schüler und die Ausweisung eines neuen Baugebietes.

Der SPD-Ortsverein Eichstetten lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich aktiv zu beteiligen. Jeder, der sich allgemein mit Politik und besonders auch mit Kommunalpolitik in Eichstetten mit einem sozialdemokratischen Grundverständnis beschäftigen möchte, ist im Ortsverein willkommen. Die Mitgliedschaft in der SPD ist keine Voraussetzung für ein Mitwirken im SPD Ortsverein Eichstetten.

v.l.n.r.: Juri Lüth, Senad Ademaj

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie