Neuer Vorstand im Ortsverein Hexental gewählt

Veröffentlicht am 15.12.2014 in Ortsverein

Der neue Vorstand (von links): Marita Steinberg-König, Birte Könnecke, Silke Bannasch und Friedrich Hofmann.

Wir gratulieren Birte ganz herzlich zur Wiederwahl als Ortsvereinsvorsitzende des Ortsvereins Hexental! Bei der Jahreshauptversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Vorsitzende bleibt Birte Könnecke aus Sölden, neugewählte stellvertretende Vorsitzende ist Silke Bannasch, die in Au auch Gemeinderätin ist. Ebenso neu im Vorstand ist Friedrich Hofmann aus Wittnau als Schriftwart und weiterhin dabei Marita Steinberg-König aus Merzhausen als Kassiererin.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Hubert Schickl und Lore B. Illy werden zukünftig als Beisitzer ihre Erfahrungen aus ihrer langjährigen Arbeit in der Kommunalpolitik einbringen.

Eine der Hauptaufgaben des neuen Vorstands wird in den kommenden Jahren laut Birte Könnecke darin liegen, sowohl neue Mitglieder zu gewinnen als auch bislang eher passive Mitglieder für mehr Mitarbeit zu begeistern. Ziel ist es, dass die SPD bei der nächsten Kommunalwahl wieder mit voller Kraft antreten kann.

08.12.2021 13:56 KANZLER OLAF SCHOLZ VEREIDIGT
Olaf Scholz ist neunter Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Der Bundestag wählte den Sozialdemokraten am Mittwoch zum Nachfolger von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Der Bundespräsident überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Auf ihn entfielen in geheimer Abstimmung 395 von 707 abgegebenen Stimmen. Es gab 303 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen, 3 Stimmen waren ungültig. Olaf Scholz erhielt anschließend im

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben