Mitgliederbrief Nr. 41 ist online

Veröffentlicht am 15.12.2019 in Kreisverband

Hier kommt die optimale Lektüre für die Weihnachtszeit: Unser zwölfter und letzter Mitgliederbrief für das Jahr 2019. Weil ja über die Feiertage mehr Zeit zum Lesen ist, ist er auch wieder etwas dicker geworden. Es sollte also für jeden etwas dabei sein, denn es geht von der Kommunalpolitik bis zum Bund und vom Ortsverein bis zur Bundespartei.

Und darum geht es im Detail:

• Birte Könnecke blickt auf den Parteitag zurück
  • Wir diskutieren den frustrierenden Kreishaushalt
  • Das Sozialticket ist wieder beantragt
  • Wir wollen die Vermögenssteuer zurück
  • Oswald Prucker blickt auf die Vorstandssuche zurück
  • Hartmut Hitschler schreibt über den Sozialstaatsbeschluss und den Beschluss zur Kindergrundsicherung beim Parteitag
  • Es geht um die Verkehrspolitik im Kreis
  • Bernd Michaelis schreibt über eine Diskussion der Christen in der SPD über den Antisemistismusbericht des Landes
  • Auch eine Veranstaltung zum Klimapaket mit Rita Schwarzelühr-Sutter ist sein Thema
  • Termine gibt es
  • ... und exklusiv und nur bei uns ein Jahresrückblick auf das kommende (!) Jahr

In diesem Sinne: Mitgliederbrief gleich unter diesem Link herunterladen und losschmökern. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe gibt es auf dieser Seite.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

31.07.2020 06:18 „Aufräumen“ in der Fleischbranche