Mitgliederbrief Nr. 19 ist erschienen

Veröffentlicht am 06.02.2018 in Kreisverband

Am 20. Januar haben wir uns bei einer Mitgliederversammlung in Merdingen damit beschäftigt, wie wir uns als Partei und als Kreisverband organisatorisch und inhaltlich in den Erneuerungsprozess der SPD einbringen können. Im Rahmen eines World Cafés haben wir bei Kaffee und Kuchen an insgesamt 13 Tischen genau so viele Themen diskutiert und das Ergebnis auf der Tischdecke festgehalten.

Die jeweiligen Gastgeber und Gastgeberinnen der Tische haben diese Ergebnisse jetzt zusammengefasst und wir haben das jetzt in einer Sonderausgabe unseres Mitgliederbriefs zusammengestellt. Diesen Mitgliederbrief findet ihr jetzt auch hier als pdf.

Wie geht es jetzt weiter? Die Diskussion zu den Themen ist unterschiedlich weit fortgeschritten. Zum Thema "Hartz 4" wurden bereits fertige Anträge formuliert, die wir schnell weitergeben können, bei anderen Themen gibt es klare Marschrichtungen und manches bleibt auch noch vage. Damit werden wir uns jetzt in den kommenden Monaten beschäftigen und konkrete Politik daraus ableiten.

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen zu unserem Mitgliederbrief und ganz besonders zu den erarbeiteten Punkten. Zum Beispiel in den Kommentaren zu diesem Beitrag.

Alle älteren Mitgliederbriefe haben wir hier zusammengestellt.

Oswald Prucker und Birte Könnecke

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

Martin Schulz  -  SPD-Bundesvorsitzender

"Mein Anspruch ist, mit jeder Idee, jeder Forde-

rung und jedem Gesetz das Leben der Menschen

ein Stück besser zu machen."

Leni Breymaier -                                     SPD-Landesvorsitzende Baden-Wuerttembg.

"Wenn ich lange  keinen  Wald sehe  oder keine

Doppelkopfkarten in der Hand habe, werde ich

unleidlich."