Infostand 14.09.2013

Veröffentlicht am 21.09.2013 in Ortsverein

Infostand Eichstetten 14.09.2013

Der SPD-Ortsverein Eichstetten bot interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich am Samstag den 14. Sept. von 9:00 bis 13:00 Uhr am Infostand neben dem Brunnen am Eichstetter Rathaus zur Bundestagswahl 2013 zu informieren.
Die zahlreich anwesenden Mitglieder des Ortsvereins standen den Besuchern gerne für Gespräche zur Verfügung, zumal der Wettergott sich in dieser Zeitspanne gnädig zeigte.

Wichtigste Themen waren Mindestlohn und Arbeitsbedingungen in Deutschland sowie der echte politische Wechsel durch die Abwahl von Schwarz-Gelb. Sorge machen sich die Menschen um die Entwicklung der Renten und des Gesundheitssyystems und um die Zukunft des Dorfes. Das betraf vor allem die Schwierigkeit, angesichts der Bildungssituation junge Menschen im Dorf zu halten.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie