Breymaier erklärt zur Landtagswahl in Hessen

Veröffentlicht am 28.10.2018 in Bundespolitik

„Das ist kein hessisches Ergebnis, das ist ein Bundesergebnis. Die Parteien, die die Bundesregierung tragen, haben viel Vertrauen verspielt. In dieser Woche müssen wir intern klären, wie dieses Vertrauen zurückgewonnen werden kann und welche Konsequenzen aus den jüngsten Wahlergebnissen gezogen werden. I

n Hessen wird der Abend spannend. Ich glaube, da ist noch Musik drin. Ich habe großen Respekt vor meinem Amtsbruder Thorsten Schäfer-Gümbel, der mit der Hessen-SPD einen klasse Wahlkampf gemacht hat. Daran, dass die Rechtspopulisten wieder in ein Landesparlament einziehen, will und werde ich mich nicht gewöhnen.“

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion

"Von kratzbürstig bis staatstragend"

Andreas Stoch -                                     SPD-Landesvorsitzender Baden-Wuerttembg.

" If you like the rainbow you have to endure the rain."