Neue Umfrage zur Kleinkindbetreuung

Veröffentlicht am 30.07.2016 in Kommunalpolitik

Grün-Rot hat in seiner Regierungszeit die Kleinkindbetreuung konsequent ausgebaut und unserem Land einen Spitzenplatz erarbeitet. Das bestätigte zuletzt eine Studie der Bertelsmann Stiftung.

Das freut uns natürlich sehr. Gleichzeitig erreichen uns sporadisch Klagen, dass die tatsächliche Situation vor Ort nicht ganz so rosig ist. Oft fehlt Personal, die Mitarbeiterfluktuation ist hoch und ähnliche Probleme werden angesprochen.

Wir wollen es genauer wissen und haben zu diesem Themenkreis eine Umfrage entworfen. Diese Umfrage wird die gesamten Sommerferien online bleiben, damit auch jeder die Chance zur Teilnahme hat.

Auf zur Umfrage

Alternativer Link zur Umfrage. Geht oft auf Mobiltelefonen besser.

Hinweise:

1. Teilen Sie die Umfrage bitte so weit wie möglich in ihrem Bekanntenkreis. Mündlich, per E-Mail, über Soziale Netzwerke ... alles was möglich ist. Wir brauchen einen breiten Datenstamme!
  2. Es geht uns nicht darum, bestimmte Einrichtungen an den Pranger zu stellen!
    Wir versprechen Ihnen, dass wir die Daten nur intern verwenden. Das Ergebnis wird nach Ablauf der Umfrage so veröffentlicht, dass keine Rückschlüsse auf den Ort oder die Einrichtung möglich sind.
  3. Die Umfrage läuft über den Dienstleister polldaddy.com. Neben den Antworten wird noch Ihre IP-Adresse aufgezeichnet und an uns weitergegeben. Wir verwenden diese Angabe nicht.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Martin Schulz  -  SPD-Bundesvorsitzender

"Mein Anspruch ist, mit jeder Idee, jeder Forde-

rung und jedem Gesetz das Leben der Menschen

ein Stück besser zu machen."

Leni Breymaier -                                     SPD-Landesvorsitzende Baden-Wuerttembg.

"Wenn ich lange  keinen  Wald sehe  oder keine

Doppelkopfkarten in der Hand habe, werde ich

unleidlich."