Neu in der SPD: Mario Utz

Veröffentlicht am 07.12.2017 in Kreisverband

Seit dem Jahresbeginn sind viele Menschen auch aus unserem Wahlkreis der SPD beigetreten. Vier von ihnen wollen wir in den Tagen bis Weihnachten vorstellen. Alle vier haben dazu Fragen von uns beantwortet. Heute am Start: Mario Utz.

Wer bist du? Was machst du so?

Ich bin Mario Utz, Bauingenieur und leite die Bauverwaltung in einer großen Gemeinde im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Warum bist du in die SPD eingetreten?

Um Deutschland stabil und gut regiert zu halten, um die Stabilität und Sicherheit in Europa zu unterstützen und mit der Mitgliedschaft hier ein Zeichen zu setzen und die Arbeit der Abgeordneten und Delegierten zu unterstützen.

Wenn du einen Tag lang "bestimmen" dürftest, welche drei Dinge würdest du ändern?

Endlich ein Einwanderungsgesetz auf den Weg bringen, Waffenlieferungen in sog. Unrechtstaaten gesetzlich unterbinden, den ÖPNV in den ländlichen Regionen den Bedürfnissen vor Ort anzupassen.

Was wünschst du dir zu Weihnachten? Und was allen anderen?

Ruhe, Besinnlichkeit und die Möglichkeit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, um im neuen Jahr Versäumtes weiter voranzubringen. Allen Anderen wünsche ich eine ruhige Zeit und viel Kraft und Gesundheit für das Jahr 2018.

Überzeugende Argumente, oder? Mitmachen ist einfach:
mitgliedwerden.spd.de

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Martin Schulz  -  SPD-Bundesvorsitzender

"Mein Anspruch ist, mit jeder Idee, jeder Forde-

rung und jedem Gesetz das Leben der Menschen

ein Stück besser zu machen."

Leni Breymaier -                                     SPD-Landesvorsitzende Baden-Wuerttembg.

"Wenn ich lange  keinen  Wald sehe  oder keine

Doppelkopfkarten in der Hand habe, werde ich

unleidlich."