Mitgliederbrief 16 ist online

Veröffentlicht am 19.11.2017 in Kreisverband

Es geht ins letzte Monatsdrittel und da wird es Zeit für unseren Mitgliederbrief, der ja mittlerweile im Monatsrhythmus erscheint. Auch dieses Mal ist es wieder eine pralle Ausgabe geworden mit vielen schönen, weniger schönen und immer wichtigen Themen.

Es geht um die Integrationsbremse Landratsamt und die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Baden-Württemberg (ASF). Wir berichten über die Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Ellen Brinkmann und unseren Besuch bei der Staufener Tafel. Wir lachen über die Schwafel-Schwampel und fragen uns, was ein Verkehrskreisel mit der Flüchtlingsfrage zu tun hat. Der Parteitag in Donaueschingen war schwierig und der jährliche Steuertrickserschaden von 17 Milliarden Euro macht uns schwindelig. Dafür freuen wir uns auf tolle Veranstaltungen im Dezember und Januar und die Initiative der Landtagsfraktion für ein kostenfreies Kindergartenjahr. Schließlich geht es noch um die SPD als Partei der Arbeitnehmer.

Also: Gleich hier runterladen und losschmökern. Wer ältere Briefe nachlesen möchte, die sind hier zusammengestellt.

Wir hoffen sehr, dass für jeden und jede was dabei ist, freuen uns auf eure Rückmeldung und fragen uns, was ihr gerne im Mitgliederbrief mal lesen möchtet. Einfach E-Mail an prucker@spd-merdingen.de.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Martin Schulz  -  SPD-Bundesvorsitzender

"Mein Anspruch ist, mit jeder Idee, jeder Forde-

rung und jedem Gesetz das Leben der Menschen

ein Stück besser zu machen."

Leni Breymaier -                                     SPD-Landesvorsitzende Baden-Wuerttembg.

"Wenn ich lange  keinen  Wald sehe  oder keine

Doppelkopfkarten in der Hand habe, werde ich

unleidlich."