Infostand 14.09.2013

Veröffentlicht am 21.09.2013 in Ortsverein

Infostand Eichstetten 14.09.2013

Der SPD-Ortsverein Eichstetten bot interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich am Samstag den 14. Sept. von 9:00 bis 13:00 Uhr am Infostand neben dem Brunnen am Eichstetter Rathaus zur Bundestagswahl 2013 zu informieren.
Die zahlreich anwesenden Mitglieder des Ortsvereins standen den Besuchern gerne für Gespräche zur Verfügung, zumal der Wettergott sich in dieser Zeitspanne gnädig zeigte.

Wichtigste Themen waren Mindestlohn und Arbeitsbedingungen in Deutschland sowie der echte politische Wechsel durch die Abwahl von Schwarz-Gelb. Sorge machen sich die Menschen um die Entwicklung der Renten und des Gesundheitssyystems und um die Zukunft des Dorfes. Das betraf vor allem die Schwierigkeit, angesichts der Bildungssituation junge Menschen im Dorf zu halten.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Martin Schulz  -  SPD-Bundesvorsitzender

"Mein Anspruch ist, mit jeder Idee, jeder Forde-

rung und jedem Gesetz das Leben der Menschen

ein Stück besser zu machen."

Leni Breymaier -                                     SPD-Landesvorsitzende Baden-Wuerttembg.

"Wenn ich lange  keinen  Wald sehe  oder keine

Doppelkopfkarten in der Hand habe, werde ich

unleidlich."