Adventskaffee mit Neumitgliedern

Veröffentlicht am 03.12.2017 in Kreisverband

Bei Kerzenschein und Glühweinduft wirkte das Regionalzentrum richtig vorweihnachtlich. Adventskaffee in gemütlicher Atmosphäre zum gegenseitigen Kennenlernen und Austauschen war die Idee gewesen. Und diese kam bei den Neumitgliedern gut an.

Im Vorfeld kam viel Rückmeldung, einige mussten mit großem Bedauern wegen anderer Verpflichtungen absagen, aber mit 8 Neumitgliedern aus 7 Ortsvereinen war der Raum dann auch gut gefüllt.

Bei Kaffee, Keksen und eben Glühwein ergab sich reichlich Gesprächsstoff. Die unterschiedlichen Beweggründe (wieder) in die SPD einzutreten waren ebenso interessant, wie die ganz unterschiedlichen thematischen Interessen. Von Flüchtlingen und Migration, über Frauenpolitik bis zu häuslicher Pflege war alles vertreten. Auch aktuelle Themen, wie Rückkehrrecht in Vollzeit oder Grundeinkommen wurden heiß diskutiert.

Es war ein sehr schöner Nachmittag bei dem auch reichlich gelacht werden durfte und wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit euch. Gerne auch kritisch-unbequem, schließlich war die SPD noch nie die Partei der abnickenden Ja-Sager

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Martin Schulz  -  SPD-Bundesvorsitzender

"Mein Anspruch ist, mit jeder Idee, jeder Forde-

rung und jedem Gesetz das Leben der Menschen

ein Stück besser zu machen."

Leni Breymaier -                                     SPD-Landesvorsitzende Baden-Wuerttembg.

"Wenn ich lange  keinen  Wald sehe  oder keine

Doppelkopfkarten in der Hand habe, werde ich

unleidlich."